History

Über AURA

History

Vor 45 Jahren startete die erste AURA (AUto-RAlly). Damals war dies ein verrückter Studentenanlass mit Papa’s Wagen. Heute ist die AURA vielleicht immer noch ein bisschen verrückt, aber das Publikum ist reifer geworden. Die AURA ist keine Rally im eigentlichen Sinne. Gestartet wird in Teams von zwei bis sechs Personen, idealerweise mit einem alte, originellen, exklusiven, oder einem Fahrzeug mit Charakter. Die Kleidung darf dem Baujahr des Fahrzeugs angepasst sein. Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Spass am Erleben einen gemeinsames Tages rund um tolle Fahrzeuge.

Teilnehmer

Die Teilnehmer sind mehrheitlich zwischen 30 und 60 Jahre alt, kommen aus dem Raum Zentralschweiz und sind angesehene Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft jeglicher Couleur resp. Branchen. Teilnehmen kann jeder/jede, welche ein Auto fahren kann, Auto-Enthusiasten sind aber alle Teilnehmer ein bisschen. Obwohl dies ein just-for-fun- Anlass ist, werden an der AURA private Freundschaften (oder auch geschäftliche Kontakte) geschlossen und vertieft.

Facts & Figures

Wir zelebrieren die AURA jedes Jahr auf’s neue als Tagesanlass und freuen uns auf bekannte und neue Gesichter – Jahr für Jahr ! Es gibt keine Statuten. Dia AURA ist kein Verein. der Vorstand wechselt regelmässig, so bleibt die AURA immer spannend. Die Strassenverkehrsregeln werden eingehalten. Die AURA ist keine Raser-Rally. Es sei denn, wir sind auf einer abgesperrten Piste und dürfen dort mal richtig Gas geben.

Die AURA ist kein offener Anlass, die Teilnehmerzahl ist aus Kapazitätsgründen begrenzt. Die AURA ist aber ein Anlass unter Freunden, welche Spass an seltenen, schnellen, oder einfach Fahrzeugen mit Charakter haben.

Aura 2019

melde dich jetzt an